Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Marien-Krankenhaus Siegen wird nun durch Dr. (TR) Onur Sinan Zeren verstärkt, der zum Sektionsleiter der Gynäkologie ernannt wurde.
Dr. Onur Sinan Zeren studierte Humanmedizin in Bursa/Türkei und durchlief danach seine Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie in Osnabrück. Nach Stationen in Süddeutschland war er bis zu seinem Wechsel ins St. Marien-Krankenhaus Siegen leitender Oberarzt im Kirchener DRK-Krankenhaus. Dort war er überwiegend in der operativen Gynäkologie tätig.
„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Onur Sinan Zeren einen hochqualifizierten Gynäkologen verpflichtet zu haben, der mit großem Fachwissen und operativen Geschick die Leitung unserer Sektion für Gynäkologie übernimmt“, erklärt Dr. med. Badrig Melekian, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Schwerpunkte der Sektion liegen auf dem Gebiet der minimal-invasiven und endoskopischen Operationen (inkl. Robotic), der Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen der Gebärmutter, der Eierstöcke und Eileiter sowie der Senkungs- und Urininkontinenzerkrankungen. In der Sektion sind hierfür umfassende Untersuchungsmöglichkeiten vorhanden, und die Behandlung erfolgt durch moderne konservative und/oder operative Verfahren. Mit dem Organkrebszentrum für Gynäkologie ist die Sektion eng verbunden mit dem Onkologischen Zentrum Südwestfalen, das im Krankenhausplan des Landes Nordrhein-Westfalen medizinisches Spitzenzentrum für Onkologie mit überregionalen besonderen Aufgaben ausgewiesen ist.
„Dr. Onur Sinan Zeren verfügt über eine langjährige Erfahrung als Mediziner. Wir freuen uns, dass ein versierter und routinierter Fachmann wie er nun bei uns Verantwortung als Sektionsleiter übernommen hat“, betont Medizinischer Direktor Prof. Dr. Frank Willeke abschließend.