Countdown für 3. Women´s Run

Countdown für 3. Women´s Run
Siegen, 11.03.2020

In diesem September, genauer am 06.09.2020, wird das dritte Jahr in Folge der Siegener Women´s Run stattfinden. Passend dazu gab es, extra kurz nach dem Weltfrauentag, bereits eine erste Pressekonferenz, wo alle wichtigen Informationen von dem zehnköpfigen weiblichen Kompetenzteams ausführlich erläutert wurden. Das Team bietet eine Vielfalt, wie sie sich auch für die Veranstaltung selbst gewünscht wird. Es geht von jung bis alt, von Studentin bis Rentnerin, von Läuferin bis Walkerin. Ein großes Thema ist aber auch die Inklusion. Daher sind Frauen mit Behinderungen oder Beeinträchtigungen ebenfalls ganz besonders eingeladen.

Neben dem Lauf selbst, wird es während der Veranstaltung zusätzlich andere Aktivitäten, sowie ausreichend gesunde Verpflegung geben. Denn außer Sport und Bewegung ist Ernährung ebenfalls ein elementarer Baustein für ein gesundes Leben, wobei auf genügend Obst und Gemüse, sowie möglichst vollwertige Kohlenhydrate und ungesättigte Fellsäuren wert gelegt werden sollte.

Gemäß dem Motto „Leben ist Bewegung“ sollen Frauen dazu angeregt werden, ihren Alltag aktiver zu gestalten. Sport dient als Ausgleich zu den sonst vorhandenen Spannungen zwischen Beruf, Familie und Partnerschaft. Dabei soll der Sport aber nicht nur eine Qual sein, sondern auch Spaß machen. Das tut es wahrscheinlich eher, wenn man ihn gemeinschaftlich betreibt. Daher wird auch ein Lauftreff freitags um 17:30 Uhr in der Siegarena zur gemeinsamen Vorbereitung angeboten.

Erwartet werden bis zu 1.000 Teilnehmerinnen bei hoffentlich schönem Wetter. Die Anmeldung kann bereits über die Internetseite erfolgen.